Jahreshauptversammlung 2015

JHV 2015 bildIn harmonischer Atmosphäre und mit einer Rekordbeteiligung von 38 Mitgliedern fand am vergangenen Samstag die Jahreshauptversammlung des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen im Restaurant „El Greco" an der Derner Straße statt.

In seinem Jahresrückblick ging der 2. Vorsitzende Jochen Eckmann auf die verschiedenen sportliche Ereignisse des vergangenen Jahres ein, in dem beide Mannschaften des Vereins den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse schafften. Jahresbeste in der Rangliste bei den Frauen wurde Ursula Hänsel mit 52 % gewonnener Spiele, bei den Männern war Holger Patzelt mit 70 % unangefochten die Nummer eins.

Sieger in der Punktewertung der Männer bei den gespielten 6 Vereinsturnieren wurden mit jeweils 27 Punkten Heiner Kampe und Michael Kulinna, bei den Frauen siegte Petra Bierhoff, die 22 Punkte erringen konnte. Den erstmalig ausgespielten Vereinspokal errangen Holger Patzelt und Manuel Möller. Für die meisten Spiele in 2014 wurde Jürgen Senne geehrt, der es auf insgesamt 260 Begegnungen brachte.

Der 2. Vorsitzende Jochen Eckmann ergänzte die Ausführungen um die geselligen Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres, insbesondere den 3-tägigen Ausflug nach Thülsfeld und die Radtour, die im Sommer nach Werne führte. Auf großes Interesse bei den Mitgliedern stießen die Ausführungen zum Stand der neuen Bouleanlage auf der Lüner Höhe. Die Vorfreude ist groß und man war sich einig, dass das ein weiterer Meilenstein in der sportlichen wie gesellschaftlichen Entwicklung des Vereins ist.

Nach dem Kassenbericht des 1. Kassierers Dieter Lukat trug der 2.Vorsitzende vor, dass in 2015 natürlich beide Mannschaften erneut am Ligabetrieb teilnehmen werden, wobei gerade auf Verbandsebene festgelegt wurde, dass erneut Spieltage in Kamen stattfinden. Geplant sind natürlich wieder der schon traditionelle Ausflug nach Thülsfeld und eine Radtour.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den anschließenden Wahlen einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt: 2. Vorsitzender Jochen Eckmann, 1. Geschäftsführer Dietmar Deifuß, nachdem sich Heiner Kampe nach 8 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. 2. Kassiererin blieb Gudrun Eckmann, Pressewart Reinhard Hasler. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Werner Seifert und Joachim Kallendrusch. Neu geschaffen wurde die Funktion von Turnierwarten, in die Tobias Ungermann und Markus Arnt gewählt wurden. Ein gemeinsames Abendessen beendete die Versammlung.

mod_eprivacy