Eduard Gutfreund und Holger Patzelt gewinnen die
Doublette Stadtmeisterschaft 2013


Kamen. Holger Patzelt und Eduard Gutfreund sind die neuen und alten Kamener Stadtmeister im Boule. In einem hochklassigen Finale besiegten sie Ulrich Windmüller und Manuel Möller mit 13:11 und verteidigten so auf der Bouleanlage des 1. PC Kamen 99 an der Gesamtschule ihren im vergangenen Jahr errungenen Titel

Insgesamt nahmen 40 Spielerinnen und Spieler an diesen 5. Stadtmeisterschaften teil, die vor Beginn des Turnieres vom Kamener Bürgermeister Hermann Hupe und stellv. Vorsitzenden Jochen Eckmann begrüßt wurden. Nach 5 Vorrundenspielen kam es zum Halbfinale mit folgenden Ergebnissen: Holger Patzelt/Eduard Gutfreund gegen Angelika Niederholtmeyer/Heiner Kampe 13 : 6 und Ulrich Windmüller/Manuel Möller gegen Adelheit und Jürgen Pollak 13 : 4. Die in diesen Spielen unterlegenen Paarungen belegten den gemeinsamen 3. Platz.

Auf die weiteren Plätze mit einem positiven Punktekonto kamen folgende Teams: 5. Ursula und Bernd Hänsel, 6. Ingrid Seifert/Luise Breuer, 7. Sarah und Reinhard Hasler, 8. Petra Krenz/Daniel Klusendick, 9. Jürgen Senne/Michael Kulinna, 10. Andrea Schütte/Markus Arnt und 11. Angelika und Dieter Lukat.

Im Ganzen so waren sich alle Teilnehmer aber auch die zahlreichen Besucher einig, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die eindrucksvoll deutlich machte, dass sich in Kamen der Boule-Sport in den vergangenen Jahren immer weiter entwickelt hat.

mod_eprivacy