KiwiPokal2012

Ute Katthöfer und Tobias Ungermann gewinnen Neuseeländischen Kiwi Pokal 2012

Kamen. Tolles Wetter, eine familiäre Atmosphäre und großer Sport, so lässt sich das Boule-Turnier um den „Kiwi Cup“ des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen am Pfingstsonntag auf der Anlage an der Gesamtschule in Kamen zusammenfassen. Ausgespielt wird dieser Pokal seit dem Jahr 2002, als Jörg Schulze, Freund des Clubs aus Unna, der seit 28 Jahren als Architekt in Davenport bei Auckland in Neuseeland lebt, dem 1. PC bei einem Besuch diesen Pokal mit einem neuseeländischen Kiwi als Symbol gestiftet hat.

Insgesamt nahmen 24 Spieler (10 Damen und 14 Herren), darunter auch 3 Gäste, an diesem sportlichen Wettkampf teil, dabei auch eine Spielerin aus Kanada, die zur Zeit zu Besuch in der Stadt weilt.

Insgesamt wurden 4 Runden Doublette mit jeweils zugelosten Partnern gespielt. Nach Ende dieser Vorrunde und einem anschließenden Viertelfinale spielten dann die besten 8 Spieler die beiden Halbfinals aus. Hier siegten Ute Katthöver und Jochen Eckmann gegen Jürgen Senne und Michael Bierhoff mit 13 : 6 sowie Karlheinz Wölm und Tobias Ungermann gegen Gisbert Bauer und Manfred Rutke mit 13 : 4.

Nach einer erneuten Auslosung der siegreichen Halbfinalspieler kam es dann zum Finale. Sieger wurden letztlich in einem Spiel, das viele taktische und technische Höhepunkte bot, Ute Katthöver und Tobias Ungermann, die Jochen Eckmann und Karlheinz Wölm mit 13 : 9 bezwingen konnten und unter dem Beifall aller Mitspieler den Kiwi-Pokal vom 1.Vorsitzenden Manfred Rutke überreicht bekamen. Ein geselliges Beisammensein aller Teilnehmer beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung.

mod_eprivacy