mit einem Klick auf's Bild, geht es zum Anmeldeformular
Erfolg des PC Kamen bei der Kreismeisterschaft
Die neuen Deutschen Meisterinnen im Triplette sind Sabrina Detant, Ildiko Szabo und Anita-Dolores Barthelemy aus Baden-Württemberg
Deutsche Meisterschaft der Frauen Triplette & Tireur 2023
Impressionen DM 2023
+ Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister des PC Kamen im Triplette +++ Alfredo-Pokal Sonntag, 31.03.2024 ++

Der Verein

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Mitgliederbereich

Ranglisten / Downloads u.s.w.

Multimedia

Fotos und Videos rund um unseren Verein

HauptseiteBouleundPetanque
Stadtmeisterschaft 2018 DSC01396 1200px


Holger Patzelt und Manuel Möller sind die neuen und alten Kamener Stadtmeister im Boule. In einer Wiederholung des Finals des Vorjahres besiegten sie auf der Bouleanlage des 1. PC Kamen 99, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe, Heiner Kampe und Karl-Heinz Wölm mit 13:7 und konnten im Anschluss aus den Händen des Bürgermeisters Hermann Hupe und des 2. Vorsitzenden des 1. PC Kamen, Jochen Eckmann, den begehrten Pokal entgegennehmen.

Insgesamt nahmen 46 Spielerinnen und Spieler an diesen 10. Stadtmeisterschaften teil, die vor Beginn des Turnieres vom Kamener Bürgermeister Hermann Hupe und 2. PC Vorsitzenden Jochen Eckmann begrüßt wurden. Nach 4 Vorrundenspielen mit allen Teilnehmern kam es zum Viertelfinale mit folgenden Ergebnissen: Holger Patzelt/Manuel Möller gegen Ursula und Bernd Hänsel 13:3, Heiner Kampe / Karl-Heinz Wölm gegen Peter Schmidt / Toni Roßdeutscher 13:9 , Angelika Niederholtmeyer / Horst Gehse gegen Maria Bielendorfer / Tobias Ungermann 13:12 und Eduard Gutfreund / Jan Mensing gegen Hans-Peter Ney / Dietmar Deifuß 13:10.

Im Halbfinale setzten sich Patzelt/Möller gegen Gutfreund/Mensing mit 13:10 und Kampe/Wölm gegen Niederholtmeyer/Gehse mit 13:0 durch, bevor es dann zum obigen Finale kam.

Insgesamt, so waren sich alle Teilnehmer aber auch die zahlreichen Besucher einig, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die eindrucksvoll deutlich machte, wie sich in Kamen der Boule-Sport in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt hat.

Das Foto zeigt die Halbfinalisten und Sieger nach der Siegerehrung von links: Jan Mensing, Heiner Kampe, Karl-Heinz Wölm, Bürgermeister Hermann Hupe, Manuel Möller, 2. PC Vorsitzender Jochen Eckmann, Holger Patzelt, Angelika Niederholtmeyer und Horst Gehse (es fehlt: Eduard Gutfreund

Text und Foto: Reinhard Hasler

DER VEREIN

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Liga-Mannschaften

Unsere Liga-Mannschaften 2023

BEZIRKSLIGA

Ligaspiele 2023

BEZIRKSKLASSE A

Ligaspiele 2023

Kreisliga A

Ligaspiele 2023

TRAININGSZEITEN

Dienstag / Freitag / Sonntag

BOULODROME KAMEN

Unsere Bouleanlage auf der Lüner Höhe

VEREINSMEISTER

Unsere Vereinsmeister und Pokalsieger

PÉTANQUE

Alles über diesen wunderbaren Sport.

PRESSE

Über uns in den Medien.

mod_eprivacy