Auftaktsieg im BPV NRW Cup
Alfredo-Pokal 2024
Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister im Triplette
Erfolg des PC Kamen bei der Kreismeisterschaft
Die neuen Deutschen Meisterinnen im Triplette sind Sabrina Detant, Ildiko Szabo und Anita-Dolores Barthelemy aus Baden-Württemberg
Deutsche Meisterschaft der Frauen Triplette & Tireur 2023
Impressionen DM 2023
+ Im BPV NRW Cup besiegt der PC Kamen den PC LD Ahlen mit 16:15 +++ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 ++

Der Verein

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Mitgliederbereich

Ranglisten / Downloads u.s.w.

Multimedia

Fotos und Videos rund um unseren Verein

HauptseiteBouleundPetanque
JHV Ehrung 2018 DDF9200 1200px

40 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende des 1. Pétanque Clubs Kamen 99 Manfred Rutke am Samstagabend begrüßen, als der Club in seinem Vereinsheim im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe seine Jahreshauptversammlung durchführte.

Bei anstehenden Ehrungen konnte er dann folgende Sportler/innen auszeichnen: Jahresbeste in der Rangliste wurde bei den Frauen Maria Bielendorfer mit 70,7 % gewonnener Spiele, gefolgt von Simone Goßling (61,6 %) und Gudrun Eckmann (56,1 %). Bei den Männern war Tobias Ungermann mit 74,0 % die Nummer eins. Ihm folgten Josef Goßling (70,4 %) und Joachim Kallendrusch (65,4 %). Sieger in der Punktewertung der Männer bei den gespielten 7 Vereinsturnieren und der Stadtmeisterschaft wurden mit jeweils 49 Punkten Tobias Ungermann und Heiner Kampe. Auf die weiteren Plätze kamen hier Karl-Heinz Wölm (46 Punkte) und Bernd Hänsel (39 Punkte). Bei den Frauen siegte Maria Bielendorfer, die 36 Punkte erringen konnte, gefolgt von Ursula Hänsel (31 Punkte) und Gudrun Eckmann (27 Punkte). Für die meisten Spiele in 2017 wurde Reinhard Hasler geehrt, der es auf insgesamt 315 Begegnungen brachte und damit einen neuen Vereinsrekord aufstellte.

Weitere Ehrungen erfuhren Karl-Heinz Wölm für seine 10jährige Mitgliedschaft und Elias Kulinna, der bei den Minimes im Tête à tête die Landesmeisterschaft und den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften erringen konnte und darüber hinaus noch im Triplette die Landesmeisterschaft.
Nach dem Kassenbericht des 1. Kassierers Dieter Lukat ging der 1. Sportwart Tobias Ungermann in seinem Jahresrückblick auf die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres ein, in dem alle 3 Mannschaften ihre Klasse halten konnten. Für 2018 heißt dies, dass alle drei PC-Mannschaften wieder in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den anschließenden Wahlen einstimmig wiedergewählt: 1. Vorsitzender Manfred Rutke, 2. Geschäftsführer Jürgen Senne, 1. Kassierer Dieter Lukat, 1. Sportwart Tobias Ungermann, 2. Sportwart Josef Goßling und Pressewart Reinhard Hasler. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Hans-Peter Ney und Petra Bierhoff. Ein gemeinsames Abendessen beendete diese wiederum in Gänze harmonisch verlaufene Versammlung.

Das Foto zeigt die geehrten Sportler von links: 1. Vorsitzender Manfred Rutke, Heiner Kampe, Tobias Ungermann und Reinhard Hasler. Auf dem Foto fehlt Maria Bielendorfer

Text: Reinhard Hasler  Foto: Dietmar Deifuß

DER VEREIN

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Liga-Mannschaften

Unsere Liga-Mannschaften 2024

BEZIRKSLIGA

Ligaspiele 2024

BEZIRKSKLASSE A

Ligaspiele 2024

Kreisliga A

Ligaspiele 2024

TRAININGSZEITEN

Dienstag / Freitag / Sonntag

BOULODROME KAMEN

Unsere Bouleanlage auf der Lüner Höhe

VEREINSMEISTER

Unsere Vereinsmeister und Pokalsieger

PÉTANQUE

Alles über diesen wunderbaren Sport.

PRESSE

Über uns in den Medien.

mod_eprivacy