mit einem Klick auf's Bild, geht es zum Anmeldeformular
Erfolg des PC Kamen bei der Kreismeisterschaft
Die neuen Deutschen Meisterinnen im Triplette sind Sabrina Detant, Ildiko Szabo und Anita-Dolores Barthelemy aus Baden-Württemberg
Deutsche Meisterschaft der Frauen Triplette & Tireur 2023
Impressionen DM 2023
+ Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister des PC Kamen im Triplette +++ Alfredo-Pokal Sonntag, 31.03.2024 ++

Der Verein

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Mitgliederbereich

Ranglisten / Downloads u.s.w.

Multimedia

Fotos und Videos rund um unseren Verein

HauptseiteBouleundPetanque
LM 55 2018 DSC01433


Mit einem tollen Erfolg endete am Wochenende in Kamen die NRW-Landesmeisterschaft im Triplette 55+ für die Spieler des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen auf der eigenen Anlage. Maria Bielendorfer, Friedel Bielendorfer und Herbert Philipp beendeten das Turnier bei 64 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen mit nur einer Niederlage im letzten Spiel als 3. und qualifizierten sich so für die Deutschen Meisterschaften, die am 15./16. September beim BC Tromm in Südhessen stattfinden. Pech hatten die drei noch insofern, dass die letzte Begegnung wegen des gesetzten Zeitlimits beim Stand von 7:10 vorzeitig beendet wurde. Vervollständigt wurde der Erfolg der PC-Spieler durch Gisbert Bauer, der sich ebenfalls in einer Spielgemeinschaft als 4. qualifizieren konnte.

Zusätzlich hatten sich am Vortag noch Dirk Bodewein, Heiner Kampe und Peter Schmidt sowie Dieter Lukat, Hans-Peter Ney und Josef Goßling/Manfred Rutke für diese Endkämpfe qualifiziert, konnten dann aber nicht in die Entscheidungen um die ersten Plätze eingreifen. Dennoch ein Beleg, welche Qualität der Boule-Sport inzwischen in der Stadt Kamen hat. Das Foto zeigt die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen vor dem Turnier im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe.

Das Foto zeigt von links (oben): Peter Schmidt, Dirk Bodewein, Josef Goßling, Hans-Peter Ney, Herbert Philipp, Maria Bielendorfer, Friedel Bielendorfer und Gisbert Bauer. Unten von links: Heiner Kampe und Dieter Lukat.


Text und Foto: Reinhard Hasler

DER VEREIN

Infos zur Geschichte und Gegenwart unseres Vereins

Liga-Mannschaften

Unsere Liga-Mannschaften 2023

BEZIRKSLIGA

Ligaspiele 2023

BEZIRKSKLASSE A

Ligaspiele 2023

Kreisliga A

Ligaspiele 2023

TRAININGSZEITEN

Dienstag / Freitag / Sonntag

BOULODROME KAMEN

Unsere Bouleanlage auf der Lüner Höhe

VEREINSMEISTER

Unsere Vereinsmeister und Pokalsieger

PÉTANQUE

Alles über diesen wunderbaren Sport.

PRESSE

Über uns in den Medien.

mod_eprivacy