Boule Stadtmeisterschaft 2015 Siegerehrung

Euard Gutfreund und Holger Patzelt gewinnen die

Doublette Stadtmeisterschaft 2015 zum vierten Mal in Folge.

Kamen. Holger Patzelt und Eduard Gutfreund sind die neuen und alten Kamener Stadtmeister im Boule. In einem hochklassigen Finale besiegten sie Dietmar Deifuß und Hans Peter Ney mit 13:5 und verteidigten so ihren Titel bereits zum vierten Mal. Bürgermeister Hermann Hupe ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Frau den drei erstplatzierten Teams  die Pokale zu überreichen.

Insgesamt nahmen 34 Spielerinnen und Spieler an diesen 7. Stadtmeisterschaften teil, die vor Beginn des Turnieres vom Kamener Bürgermeister Hermann Hupe am neuen Boulodrome an der Lüner Höhe begrüßt wurden. Nach 4 Vorrundenspielen ging es in der K.O.-Runde weiter.

Die anschließenden Halbfinal-Begegnungen endeten mit folgenden Ergebnissen: Holger Patzelt / Eduard Gutfreund gegen Karl Heinz Wölm / Heiner Kampe 13 : 4 und Dietmar Deifuß / Hans Peter Ney gegen Ulrich Windmüller / Tobias Ungermann 13:6.

Die in diesen Spielen unterlegenen Paarungen belegten den gemeinsamen 3. Platz.

Im Ganzen, so waren sich alle Teilnehmer aber auch die zahlreichen Besucher einig, war es wieder einmal ein gelungenes Event auf der neugestalteten Bouleanlage des PC Kamen, die man zurecht als „Perle“ im Boulesport bezeichnen kann.


Foto Michael Kulinna : v.l.

Bürgermeister Hermann Hupe, Dietmar Deifuß, Hans-Peter Ney, Ulrich Windmüller, Heiner Kampe, Karl-Heinz Wölm, Tobias Ungermann, Holger Patzelt, Eduard Gutfreund.

zur Fotostrecke

mod_eprivacy