Der Boulesport verbindet Menschen auf unkomplizierte Weise“, dies wurde wieder einmal deutlich, als zahlreiche Mitglieder des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen e.V. am Sonntag einen gemeinsamen Nachmittag mit Flüchtlingsfamilien im Boulodrome verbrachten. Bei Kaffee, Kuchen und Süßigkeiten und natürlich beim Boulespiel unter fachkundiger Anleitung kam man schnell ins Gespräch und erlebte so einen tollen gemeinsamen Nachmittag.


Mit dieser Aktion wollte der Verein auch ein Zeichen setzen, dass Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung bei uns keine Chance hat und natürlich hoffen wir alle, dass es nicht bei dieser einen Begegnung bleibt. Entsprechende Einladungen an die Gäste, dass sie stets herzlich willkommen sind, wurden daher auch ausgesprochen.

Text: Reinhard Hasler / Fotos: Gisbert Bauer


Nachmittag mit Fluechtlingen 251015DSC 2188

Nachmittag mit Fluechtlingen 251015DSC 2195

Nachmittag mit Fluechtlingen 251015DSC 2200




mod_eprivacy