Gudrun Eckmann und Norbert Posch gewinnen Roberto-Memoria Cup 2014

 

 

Kamen. „Das war noch einmal eine Steigerung zum letzten Jahr“, so Teilnehmer wie Gäste des diesjährigen „Roberto Memoria Cups“, das der 1. Pétanque Club 99 Kamen e.V. am Ostersonntag bei herrlichem Sommerwetter auf seiner Anlage an der Gesamtschule mit einer neuen Rekordbeteiligung durchführte.

 

Gudrun Eckmann und Norbert Posch hießen die Sieger am Ende eines hochklassigen Finales. In einer von den zahlreichen Zuschauern immer wieder mit Beifall bedachten Partie besiegten sie Dagmar Prott und Dieter Lukat mit 13:6 Punkten und nahmen im Anschluss aus den Händen des 1.Vorsitzenden Manfred Rutke den Wanderpokal entgegen.

 

Insgesamt beteiligten sich 38 Spieler (15 Damen und 23 Herren), darunter auch 13 Gäste u.a. aus Unna-Lünern, Recklinghausen und Marl, an diesem sportlichen Wettkampf. Gespielt wurden 4 Runden Doublette mit jeweils zugelosten Partnern.

 

Nach Ende der Vorrunde spielten dann die besten 8 Spieler die beiden Halbfinals aus.In dieser Runde siegten Norbert Posch und Dieter Lukat gegen Michael Bierhoff und Martin Wleklik 13:9 sowie Dagmar Prott und Gudrun Eckmann gegen Angelika Niederholtmeyer und Tobias Ungermann 13:7, bevor es dann zum Finale kam.

 

Ein geselliges Beisammensein aller Teilnehmer beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr immer mehr Spielerinnen und Spieler aber auch Zuschauer begeistert.

 

Das Foto zeigt die Finalteilnehmer des Bouleturnieres im Kreise der zahleichen Mitspieler und Zuschauer

 

 

mod_eprivacy