Manuel Möller und Gisbert Bauer gewinnen Alfredo Pokal 2012

Kamen. Manuel Möller und Gisbert Bauer heißen die diesjährigen Sieger des Alfredo-Pokalturnieres, das der 1. Pétanque Clubs 99 Kamen am Sonntag auf seiner Anlage an der Gesamtschule in Kamen zum 11. Mal durchführte. In einem hochklassigen Finale besiegten sie Dieter Lukat und Hermann Strahl mit 13 : 3 und konnten im Anschluss unter dem Beifall aller Mitspieler den Pokal aus den Händen des 1.Vorsitzenden Manfred Rutke entgegennehmen.

Insgesamt nahmen 29 Spieler (11 Damen und 18 Herren), darunter auch 9 Gäste, an diesem sportlichen Wettkampf teil. Gespielt wurden 4 Runden Doublette mit jeweils zugelosten Partnern. Nach Ende dieser Vorrunde und einem anschließenden Viertelfinale, in dem die wiederum ausgelosten Paarungen Gudrun Eckmann/Norbert Posch, Dagmar Prott/Wolfgang Grundmann, Petra Bierhoff/Tobias Ungermann und Andrea Schütte/Josef Goßling ausschieden, spielten dann die besten 8 Spieler die beiden Halbfinals aus.

In dieser Runde siegten Hermann Strahl und Manuel Möller gegen Manfred Rutke und Markus Arnt mit 13 : 8 sowie Dieter Lukat und Gisbert Bauer gegen Angelika Lukat und Holger Patzelt mit 13 : 4., bevor es dann zum Finale kam.

Ein geselliges Beisammensein aller Teilnehmer beendete diese wieder einmal gelungene Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr immer mehr Spielerinnen und Spieler aber auch Zuschauer begeistert.

mod_eprivacy