+ Im BPV NRW Cup besiegt der PC Kamen den PC LD Ahlen mit 16:15 +++ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 ++
Jahreshauptversammlung 2024 3877 1080

Ausgesprochen gut besucht mit 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Jahreshauptversammlung des 1. Pétanque Clubs Kamen 99, die am Samstagabend in harmonischer Atmosphäre im Vereinsheim, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe, stattfand. Rückblickend ging der 1. Vorsitzende Tobias Ungermann in seiner Begrüßung auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres ein, wobei sicherlich neben zwei Ligaspieltagen und vielen erfolgreich durchgeführten Turnieren die Ausrichtung der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im „Triplette“ und „Tireur“ der Frauen an 3 Tagen im September der absolute Höhepunkt war. Dabei dankte er allen, die den Verein wieder einmal das ganze Jahr tatkräftig unterstützt hatten. Ergänzend führte er aus, dass ein 3-tägiger Ausflug nach Bad Kreuznach stattfinden wird, für den schon zahlreiche Anmeldungen vorliegen und der Verein im August sein 25jähriges Bestehen feiern wird.

Bei den anschließenden Ehrungen konnte der 1. Sportwart Toni Roßdeutscher folgende Sportlerinnen und Sportler auszeichnen: Jahresbeste in der Rangliste wurde bei den Frauen Ursel Kellmann, bei den Männern war Dirk Bodewein die Nummer eins. Sieger in der Punktewertung der Männer bei den gespielten Turnieren wurde wiederum Dirk Bodewein, bei den Frauen siegte Maria Bielendorfer. Und für die meisten Spiele im Jahr 2023 wurde Helga Brink geehrt. Weitere Ehrungen erfuhren durch den 1. Vorsitzenden Tobias Ungermann dann noch Ursula Hänsel, Bernd Hänsel und Hans-Peter Ney für ihre 10jährige Vereinsmitgliedschaft.

Nach dem Kassenbericht der 1. Kassiererin Petra Roßdeutscher ging der 1. Sportwart Toni Roßdeutscher in seinem Jahresrückblick auf die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres ein. So konnte die 1. Mannschaft in der Bezirksliga problemlos die Klasse halten, ebenso schaffte das die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse. Aber auch in der Kreisliga konnten sich die 3. und 4. Mannschaft über hervorragende Platzierungen freuen, wobei sich die 3. Mannschaft für eine Aufstiegsrunde qualifizierte.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden dann bei den anschließenden Wahlen einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt: 1. Vorsitzender Tobias Ungermann, 2. Geschäftsführer Bernd Hänsel, 1. Kassiererin Petra Roßdeutscher, 1. Sportwart Toni Roßdeutscher und 2. Sportwart Dirk Bodewein. Nach einer zuvor beschlossenen Satzungsänderung erweiterten die Mitglieder den Vorstand um die Funktion eines Technischen Leiters, in die Uwe Schulze-Kissing gewählt wurde. Zum 2. Kassenprüfer wählte die Versammlung Thomas Gretenkort. Ein gemeinsames Abendessen beendete die Versammlung.

Das Foto zeigt die Jubilare und geehrten Sportlerinnen und Sportler von links: Ursel Kellmann, Dirk Bodewein, Helga Brink, Hans-Peter Ney, 1. Vorsitzender Tobias Ungermann, Ursula Hänsel, Bernd Hänsel und 1. Sportwart Toni Roßdeutscher. Es fehlt Maria Bielendorfer.

Text & Foto: Reinhard Hasler

mod_eprivacy