+ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 +++ Peter Schauseil, Peter Schmidt und Maria Bielendorfer sind die neuen Vereinsmeister des PC Kamen im Triplette ++
JHV 2023 DSC02106 1080

40 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende des 1. Pétanque Clubs Kamen 99 Tobias Ungermann begrüßen, als der Club in seinem Vereinsheim im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe seine Jahreshauptversammlung durchführte. In seinem Jahresrückblick ging er unter anderem auf den erstmalig und dann mit großem Erfolg durchgeführten Seseke-Cup und die neu regelmäßig stattfindenden Spielenachmittage ein. Und mit Blick auf das laufende Jahr informierte er die Mitglieder, dass der Club erstmalig in der Vereinsgeschichte im September die Deutsche Meisterschaft der Frauen im „Triplette“ und „Tireur“ ausrichtet.

Bei anstehenden Ehrungen konnte er dann folgende Sportler/innen auszeichnen: Jahresbeste in der Rangliste wurde bei den Frauen Gudrun Eckmann, gefolgt von Birgit Schmidt und Petra Roßdeutscher. Bei den Männern war Dirk Bodewein die Nummer eins, auf die nächsten Plätze kamen Reinhard Hasler und Gisbert Bücker. Sieger in der Punktewertung der Männer bei den gespielten Vereinsturnieren und der Stadtmeisterschaft wurde Peter Schmidt. Auf Platz 2 kam hier Dirk Bodewein, den 3. Platz teilten sich punktgleich Bernd Hänsel und Toni Roßdeutscher. Bei den Frauen siegte Maria Bielendorfer vor Birgit Schmidt und Petra Roßdeutscher. Für die meisten Spiele in 2022 wurde Bernd Hänsel geehrt, ihm folgten Dirk Bodewein und Peter Schmidt. Weitere Ehrungen erfuhren Helga Senne für ihre 10jährige Vereinsmitgliedschaft sowie Dagmar Prott und Peter Schmidt, die im Dezember das Jahresabschlussturnier gewonnen hatten.


Nach dem Kassenbericht der 1. Kassiererin Petra Roßdeutscher gingen der 2. Sportwart Dirk Bodewein in seinem Jahresrückblick auf die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Erfreulich war, dass nach der langen coronabedingten Pause alle Turniere wieder gespielt wurden und die 3 Ligamannschaften ihre Klassen halten konnten. Und er erinnerte daran, dass sich mit Ursula Hänsel, Bernd Hänsel und Peter Schauseil sowie mit Maria Bielendorfer, Friedel Bielendorfer und Dirk Bodewein 2 PC-Teams für die Deutsche Meisterschaft im Triplette 55-plus qualifizieren konnten.

Bei den anschließenden Wahlen wurden einstimmig wiedergewählt: 2. Vorsitzender Reinhard Hasler, 1. Geschäftsführer Peter Schauseil, 2. Kassiererin Gudrun Eckmann, 1. Sportwart Toni Roßdeutscher und 2. Sportwart Dirk Bodewein. Zur 2. Kassenprüferin wählte die Versammlung Kathrin Schaffrath.

Das Foto zeigt die geehrten Sportlerinnen und Sportler von links: Peter Schmidt, Dagmar Prott, Gudrun Eckmann, Dirk Bodewein, Maria Bielendorfer, Bernd Hänsel, Helga Senne und den Vorsitzenden Tobias Ungermann


Text & Foto: Reinhard Hasler

mod_eprivacy