+ Im BPV NRW Cup besiegt der PC Kamen den PC LD Ahlen mit 16:15 +++ Norbert Posch und Bernd Hänsel gewinnen den Alfredo-Pokal 2024 ++
Skat Turnier 2023 DSC02134

Mit einem Gesamtergebnis von 2.098 Punkten siegte Dieter Lipinski beim traditionellen Skatturnier, das der 1. Pétanque Club 99 Kamen e.V. am Freitag in seinem Clubhaus im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe ausrichtete. Als die letzte Karte gespielt war, konnte er aus den Händen des Turnier-Organisators Dieter Lukat den begehrten Siegerpokal entgegennehmen. Mit seinem Ergebnis lag er deutlich vor Jürgen Woköck, der mit 1.877 Punkten auf den 2. Platz kam, gefolgt von Peter Schmidt mit 1.692 Punkten.

Insgesamt beteiligten sich 28 Skatfreundinnen und -freunde an diesem schon traditionellen Turnier, das nunmehr zum 19. Mal stattfand. Gleichermaßen spannend ging es in der Knobelecke zu. Hier siegte Axel Wiedecke mit 44 Punkten vor der punktgleichen Erika Wille und Georg Nagel mit 43 Punkten.

Das Foto zeigt von links: Peter Schmidt, Dieter Lipinski, Jürgen Woköck und Dieter Lukat


Foto der Knobelecke

Skat Turnier Knobelecke 2023 DSC02134

Das Foto zeigt von links: Axel Wiedecke, Erika Wille und Georg Nagel.


Text & Fotos: Reinhard Hasler

mod_eprivacy